Hallo stelau,

Am Montag, 22. Oktober 2007 schrieb [EMAIL PROTECTED]:
> Ich habe damals mit OpenOffice 1.1 einen Brief erstellt mit Hilfe des
> Briefassistenten und muss dabei im Anschluss irgendwelche Makros
> aktiviert haben. Heute arbeite ich mit OpenOffice 2.3 und speicherte
> die Datei als .ott bzw. als .odt ab. Doch das eigentliche Problem
> ist, wenn ich die Datei öffne erscheint diese Meldung
> http://i21.tinypic.com/35n7xxf.jpg. Ich möchte allerdings diese
> Makros löschen, weiss aber nicht wie ich das machen soll, damit ua.
> diese Meldung nicht mehr erscheint.

wähle im Menu | Extras | Makro | Makros verwalten | OOo...

Das sich öffnenden Fenster zeigt links die Speicherorte der z.Zt.
aufrufbaren Makros, dein Dokument sollte als unterstes dort stehen.

Ein Klick auf das Plus-Zeichen zeigt die in diesem Dokument vorhandenen
Makros. Dann diese(s) auswählen (anklicken) und dann die Schaltfläche
"Löschen".

> Können sie mir helfen?

Wir sind auf dieser Nutzer-für-Nutzer-Liste beim höflichen Du.

Ciao Michael

--
SuSE10/WinXPHomePro, OOo115/230