Hallo Helmut,

> auf dem Rechner unserer Freundin ist Win ME installiert.
> Damit ist der Rechner aufgrund seiner Größe gut ausgelastet.
> Es muss allerdings noch ein Office Programm installiert werden. Noch ist
> keines drauf, und ich möchte Ihr, da Sie nicht mehr benötigt, eigentlich
> nur den Writer vom OOo 2.3 installieren. Wenn ich das komplette OOo 2.3
> installiere wird der Rechner einfach zu langsam (326ziger RAM).
> Wie bekomme ich es hin, das ich nur den Writer als voll funktionsfähiges
> Programm installiere.

Leider ist es so, dass Begrenzung auf nur ein Modul kaum Platz spart,
weil OOo als großes Paket konzipiert ist und die Installation nicht wirklich
auf einzelnes Modul begrenzt wird.

Wenn eure Freundin nur eine Textverarabetung braucht und das Programm
wenig Platz beanspruchen soll, dann ist OOo nicht die beste Wahl.

Was hälst Du von AbiWord?
Ist kostenlos, nur ca 6 MB groß, benötigt keine richtige Installation,
funktioniert auch vom Stick.

Gruß
Peter