Irgendwas muss mit meinem PC nicht stimmen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Ich bin nicht in der Lage das Installationsfile runterzuladen:

ohne Downloadmanager: Download startet erst gar nicht

Kann ich so gar nicht verstehen. Von welchem Server versuchst Du herunterzuladen? Hast Du es mal mit nem FTP Programm von einem FTP Server versucht?
Habe es mit den verschiedensten Servern probiert. Sowohl http als auch ftp. Münster, Braunschweig Aachen,Wien...

Hab es jetzt mal mit 'nem FTP-Prog probiert (filezilla). Kannte mich damit aber nicht aus und hab erstmal aus Versehen versucht den ganzen pub-ordner runterzuladen! :-[ Wunderte mich schon warum der gar nicht mehr aufhörte....! (Denn den ganzen Kram der da drauf war, hat er runtergeladen!) Das muss einem dummen Menschen doch gesagt werden! ;-) Es ist wie verhext! Als ob mein PC nur die Openoffice-Datei nicht runterladen will!

Als ich versuchte die OpenOffice-Installationsdatei runterzuladen, lief der Download ganz kurz an und dann kam folgende Fehlermeldung:

Antwort:    421 There are too many connections from your internet address.
Fehler:    Verbindung mit Server fehlgeschlagen

Wieso da zu viele Verbindungen sein sollen, ist mir schleierhaft! Ich hoffe da bedient sich nicht jemand meines Anschlusses?

Hast Du einen Proxy? Gibt es einen Zwangsproxy bei Deinem Provider?
Nö, Proxy? Nicht das ich wüsste! Hab ne ganz normale DSL-Leitung von der Teledoof! Ihr merkt schon, hier ist ein "Experte" am Werk.... ;-)

Ich tippe mal ganz stark auf irgendein Windows zwischen 95 und Vista Ultimate :-) Er kann natürlich auch einen der Downloadmanager unter Wine am Laufen haben.
Richtig geraten! Window XP Service Pack 2. Ich seh schon, bin hier bei der "Open-Source-Gemeinde"genau richtig... ;-)
Mindestens so wichtig wäre zu wissen, von welchem Server oder besser Servern Frank versucht OOo herunterzuladen?
Ich hab es von mehreren Servern probiert, die mir in der Auswahl-Maske angeboten wurden. (Wien, Münster, Aachen, Braunschweig....)

Gruß
Eric

Vielleicht liegt es auch irgendwie an dem Wireless-Netzwerk? Werd es nochmal von einem anderen PC aus probieren.

Jedenfalls schonmal herzlichen Dank für die Mühen!

Gruß

Frank

Antwort per Email an