Karl-Heinrich Meyberg schrieb:
> gerade habe ich folgende Meldung bei Heise gefunden:
> http://www.heise.de/newsticker/meldung/98158

Danke für den Hinweis

> Ich denke, das hilft für die Akzeptanz von OOo.org gewaltig.

Naja, es hilft sicher etwas. Warum es hilft, wenn es nur hilft, ist mir
auch ziemlich egal, nur wenn ich Sätze lese wie:

"Als wichtigstes Argument für die Nutzung des offenen Standards führte
er an, dass ODF "absturzsicher" sei. Auch wenn der Rechner abstürze oder
die Stromversorgung ausfalle, könne jederzeit die zuletzt bearbeitete
Version wiederhergestellt werden."

dann wird mir klar wie wenig diese Nutzer von ODF verstanden haben.

(Die Wiederherstellung eines Dokuments in einem bestimmten Format, nach
Rechnerabsturz ist schlicht eine Eigenschaft eines Programms und nicht
eines Formats.)

Gruß
Jörg