Hallo Fabian,

> Danke fuer die Erklaerung; nur kann ich leider nicht die Funktion
> "Punkte Bearbeiten" finden, besser gesagt ein aehnliche Uebersetzung bei
> der englischen OO-Variante!?

Der Button befindet sich in der Symbolleiste Zeichnen (ich vermute mal
die heißt im Englischen Drawing) links neben der Kebetube. Das Symbol
zeigt einen Polygonzug mit 6 Eckpunkten. Als Ballon-Tip geht "Punkte"
auf, das ich mit "Points" ins englische übersetzen würde.

Dabei ist mir gerade aufgefallen, das auch alte Zeichnungelemente und
die neuere Formen unterschiedlichen Greifpunkte haben. Die
Umschaltung, wie von mir beschrieben, klappt nur bei den alten
Zeichnungselementen, Formen habe anscheinend immer cyan Greifpunkte.

Gruß Lars