Hallo.

Ich komme mit der Makrosprache von OO kaum klar. Java ist nicht
anwenderfreundlich.
Ich habe den Macrorecorder verwendet, kann das Ergebnis aber nicht
interpretieren.

Ich möchte daher gerne in Codeform wissen, wie ich folgendes erreiche; wenn
jeder nur eine
Frage beantwortet, komme ich schnell zum gesamten Ergebnis:

1. Eine Tabelle aus einer Datenbank laden und in eine Tabelle einfügen.
2. Die Summe aller Werte in einer Spalte bilden, diesen Wert in ein Array
einfügen und das Procedere auf
alle Spalten anwenden und an das Array anhängen. Das Array soll so aussehen:
[Spaltenname1][Summe1]
[Spaltenname2][Summe2]
[Spaltenname3][Summe3]
3. Alle Spaltennamen, bei denen (Summe/ZahlZeilen) > 0.5 untereinander in eine
neue Tabelle einfügen.*
4. Alle Spaltennamen, bei denen (Summe/ZahlZeilen) <= 0.5 unter die Tabelle von
4. einfügen.*

*Bsp:
Größer:
<Spaltenname>
<Spaltenname>
<Spaltenname>
..

Kleiner:
<Spaltenname>
<Spaltenname>
<Spaltenname>

Konservatorium

Viel oder wenig? Schnell oder langsam? Unbegrenzt surfen + telefonieren
ohne Zeit- und Volumenbegrenzung? DAS TOP ANGEBOT FÜR ALLE NEUEINSTEIGER
Jetzt bei Arcor: günstig und schnell mit DSL - das All-Inclusive-Paket
für clevere Doppel-Sparer, nur  29,95 €  inkl. DSL- und ISDN-Grundgebühr!
http://www.arcor.de/rd/emf-dsl-2