Liebe Liste,

kaum die ersten Grundlagen in Makros verdaut habe ich jetzt versucht, Dialoge
zu erstellen. Sieht gut aus - nur habe ich keine Verbindung zur Box. Ich
versuche momentan, mit

DialogLibraries.LoadLibrary("Standard")
Dlg = CreateUnoDialog(DialogLibraries.Standard.Dialog1)
Ctl = Dlg.GetControl("ListBox1")
Ctl.addItems(CtlInhalt(),0)
Select Case Dlg.Execute()
Case 1
Case 0
End Select

Die ListBox1 durch den Inhalt einer Datenbankabfrage zu beschicken. Nur bleibt
meine Listbox stur leer (CtlInhalt() ist ein Array, das mit mehreren Werten
gefüllt ist; auch der Startwert 1 bringt keinen Erfolg - für den Fall, dass
die Zählung ausnahmsweise einmal bei 1 beginnt). Auch die Änderung von Labels
ist so nicht möglich.

... und dann sehe ich natürlich schon das nächste Problem, wie ich denn die
Daten, falls sie wirklich in der Box auftauchen, zur Weiterverarbeitung an
mein Makro geben kann. Aber das ist erst einmal sekundär.

Gruß

Robert