Hallo

Derzeit bekunde ich Schwierigkeiten mit der erweiterten OpenOffice-Variante OxygenOffice 2.3.0. Das kleinere Problem: Im Modul «Calc» dauert der Wechsel von einer Zelle zur nächsten momentan mehrere Sekunden. An ein flüssiges Arbeiten respektive überhaupt an ein Arbeiten damit ist darum nicht zu denken. Da ich noch mit der Version 2.2.0 absolut keine Probleme hatte, glaube ich nicht, dass es an meinem etwas langsamen PC oder an meinem zugegebenermassen ältlichen, aber immer noch beliebten Betriebssystem (Win98SE) liegt. Das grössere Problem: Eine Datei lässt sich überhaupt nicht mehr öffnen. Erteile ich OxygenOffice den Befehl, die Datei korrigieren zu versuchen, erhalte ich ein leeres Calc-File. Selbstverständlich könnte ich eine ältere Version der Datei aufspielen und da weiter zu versuchen, nur leider ist das Backup wirklich etwas älter. Übrigens: Ich hätte die Datei gerne angehängt, nur habe ich gelesen, man soll dies unterlassen und sie statt dessen auf einem freien Webspace zu hinterlegen. Wo finde ich solchen?

Mit freundlichen Grüssen
René Bachmann