Hallo Liste,

ich möchte eine statistische Auswertung von Daten mit Calc machen - t-test
bei Zweistichproben, gleiche Varianzen.
In Excel kenne ich die Rubrik Analysefunktionen aufrufen, die mir die
Auswertung liefert - Varianzen, Tabellenwert usw. Gibt es eine solche
bequeme Auswertung auch in Calc oder muss ich alle Berechnungen (Formeln)
per Hand in das Tabellenblatt eintragen - mit der Gefahr des Vertippens?
Ich arbeite mit OOo2.3 unter Windows XP.
Oder soll ich ein Statistikprogramm benutzen?

Vielen Dank

Axel