Hallo Manfred,

On 03-Nov-2007 Manfred J. Krause wrote:

> Ein paar Gedanken dazu:
>
> (1) Das lässt sich wahrscheinlich am Preis der Schrift feststellen
> ...   ;-)

Eher nicht. Vor allem scheint es ein ganz anderes Problem zu geben,
zumindest bei Word; fuer OOo weiss ich es noch nicht.

> (2) OOo und MS Word behandeln 'falsche' Kapitälchen sehr
> unterschiedlich,

Und wenn es echte Kapitaelchen sind? Zumindest Word scheint dann
trotzdem auf falsche Kapitaelchen zu schalten. In
microsoft.public.de.word gab es dazu kuerzlich eine Diskussion, und
danach muessen die Kapitaelchen in einer eigenen Schriftdatei vorliegen
und diese dann ausdruecklich benutzt werden. Ueber Format -> Zeichen
werden dagegen _immer_ falsche Kapitaelchen verwendet.

Wie es in OOo laeuft, weiss ich noch nicht, aber ich befuerchte, nicht
anders.

Beste Gruesse,

Heinz.

--