Hallo Jens,

am Donnerstag, 8. November 2007 schriebst Du:
> Was hälst du von einer dritten Calc Tabelle / Dokument in der diese
> Daten zusammengefasst werden, so alla ...

(...)

> Danach im Serienbrief die Daten sortiert oder über einen Filter (geht
> das?) nur die der Gemeinde Maßbach als Katalog ausdrucken.

Hm, ich weiß ungefähr, worauf du hinauswillst. Letzendlich scheitert
es aber an genau der Stelle, an der ich jetzt schon bin: Serienbrief
mit einem Filter verbinden. Ich habe jetzt schon versteckte Absätze
und alles mögliche ausprobiert und muss sagen: Schneller gehts auf
jeden Fall von Hand. ;-)
Es ist eher eine akademische Frage, ich möchte einfach wissen, obs
geht. Aber da ich in den nächsten 2 Wochen ziemlich im Stress bin,
verfolge ich das jetzt mal nicht weiter. Das Problem wird nächstes
Jahr um die gleiche Zeit wieder auftreten...

Trotzdem danke fürs Mitdenken und dafür, dass du dir sogar die Mühe
mit der eigenen Tabelle gemacht hast.

Ich verwende OpenOffice.org 2.3.0 auf Windows XP Pro und Vista Business.

--
Viele Grüße

Pfarrer Heiko Kuschel
Evangelische Kirchengemeinde Gochsheim