Hallo Natalie,

Da deine E-Mail moderiert wurde sende ich dir eine Kopie meiner Antwort an dich
privat, ansonsten antworten dir alle nur auf der Liste.

> also ich hab mir open office runtergeladen damit ich damit präsentationen
> herstellen kann aber als das fertig geladen war satdd als neuer ordener auf
> dem desktop nur open office files und wenn ich den öffne kommen verchieden
> ordner.
> Die heißen dann openofficeorg1 2 und 3, setup, instmsia.
> wenn ich auf einen von denen klicke sethen da noch mehr odener mit noch mehr
> unverstöndlichen namen. was soll ich tun?

Aus technischen Gründen wird das entpackte Installationsverzeichnis auf den
Desktop abgelegt, das Programm OpenOffice findest du unter "Start" - Alle
Programme - OpenOffice.org2.3 ...

Du kannst diesen Ordner auf dem Desktop auch löschen, diese Daten benötigt man
nach dem ersten Start von OpenOffice.org im allgemeinen nicht mehr, oder kann
ihn wieder herstellen.

Gruß Jens