Hallo,

Wolfi1 schrieb:
> Welche Werbung gibt es denn für die Anwendung von OpenOffice.

Eigentlich ziemlich das ganze übliche Spektrum an Werbung, wie bei
anderen Dingen allgemein auch, mit der Einschränkung der Spezifika eines
OpenSource-Projekts - OOo hat beispielsweise bisher keine Fernsehwerbung
oder Werbeannoncen in der Presse geschaltet auch weil dazu bisher
schlicht die finanziellen Mittel fehlen.
Die Werbung für OOo im deutschsprachigen Raum ist zu großen Teilen vom
OpenOffice.org Deutschland e.V. (http://www.ooodev.org) getragen.
Als Einstieg für Aktivitäten im Projekt insgesamt würde sich das
Unterprojekt Marketing wohl empfehlen:
http://marketing.openoffice.org/index.html

> Was
> soll ich denn kaufen?

Inzwischen gibt es einen Teil an Distributionen, Büchern und weiteren
Materialien die käuflich erworben werden können.

> Lieber USER m.schechter, kannst du bitte mal nur eine Werbung (Bitte
> keine Frage oder Antwort bzw. Anmerkung zu dem Problem von der
> Anwendung von OpenOffice nennen.

Also ich bin zwar nicht angesprochen und angesichts der Fülle an
bekannten Werbematerialien finde ich die Frage auch ein wenig
rethorisch, aber um ein Beispiel zu nennen verweise ich auf den von
de.ooo und dem OOoDeV gemachten Flyer:
http://de.openoffice.org/files/documents/66/3989/Flyer_2007_OOo_FinalDru
ck2_Endformat.pdf

Gruß