hallo,
nach der installation der Originalversion von OOo 2.3 unter Debian 4.0
erhalte ich bei jedem Programmstart die Fehlermeldung:
**************
Fehler beim Laden des BASIC des Dokuments
file:///usr/lib/openoffice/share/basic/WebWizard/script.xlb/:
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Ein-/ausgabefehler
    Kästchen mit "OK"

Nach OK startet zwar OOo aber stürtz bei der Belegberarbeitung
undefiniert ab.

Welchen Lösungsweg gibt es dafür?

Der Pfad /usr/lib/openoffice ist bei mir gar nicht vorhanden.
Hier könnte es der Pfad /opt/OpenOffice.org2.3/share/basic sein,
wobei dann WebWizzard durch FormWizzard zu ersetzen wäre.

Wo kann man das einstellen?

Gruß
Armin