Hallo,

Johannes A. Bodwing schrieb:

> es müßte hier auf der Liste gewesen sein, wenn ich nicht ganz
> daneben liege;
> da wurde das dargestellt, weil jemand ein .doc nicht öffnen
> konnte; und
> das war Word 2007;
> aber es gäbe eine Erweiterung für Word;

So das der einzige Grund ist, würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit
annehmen es handelte sich um das Öffnen von *.odt unter Word 2007 und
bei den entsprechenden Erweiterungen handelt es sich um die von SUN und
MS:
http://www.sun.com/software/star/odf_plugin/specs.jsp
https://sourceforge.net/projects/odf-converter

In jedem Fall ist mir nichts bekannt das MS eine Erweiterung zum Öffnen
von *.doc für Word 2007 herausgegeben hätte, noch das dafür eine
Notwendigkeit bestünde.

Gruß
Jörg