Hallihallo die 2.!

Leider habe ich auf meine letzte Email in die Runde nicht eine einzige Antwort erhalten, daher versuche ich es einfach nochmal, vielleicht wurde ich ja nur übersehen ;)

Im Writer habe ich eine Rechnungs-Vorlage erstellt und dabei eine Tabelle in das Dokument eingefügt. Um zum Beispiel automatisch ausrechnen zu lassen, wieviel MwSt fällig bzw. wie hoch der Gesamtpreis ist, habe ich entsprechende (funktionierende) Formeln eingegeben. Nur sobald ich die Vorlage schließe und neu öffne sind jegliche Formeln aus der Tabelle gelöscht, an den entsprechenden Stellen zeigt es mir zwar wie zuvor eine Null an (es ist ja nur eine Vorlage, also ohne jegliche Preisangaben in den Zellen), aber die Berechnungen finden nicht mehr automatisch statt.

Wie kann ich meinem Open Writer sagen, dass er doch bitte die Formeln mitspeichern soll?

Kann es daran liegen, dass ich das ganze als .doc abspeichere?

Liebe Grüße @ll

Natz