Von: Wolfi1 [mailto:[EMAIL PROTECTED]
Gesendet: Montag, 5. November 2007 19:53
An: users@de.openoffice.org
Betreff: AW: [de-users] Es lassen sich nur die Dokumente öffnen jedoch
nachträglich nicht bearbeiten!!!

Hallo lieber Freund,
ein Datei kann nur von einem Programm geöffnet werden. Bearbeiten =>
Speichern => schließen => dann sollte die Datei von einer anderen
Stelle zu bearbeiten und zu speichern sein.

Hast Du dies schon getestet? Zur Not das Programm schließen, mit dem
die Datei vorher bearbeitet wurde. (Manchmal werden noch
Verbindungen im Hintergrund gehalten.

teste mal diesen Weg.

Viele Grüße aus Bayern

Wolfi