Liebe Liste,

ich erinnere mich an einen Thread, wo es um ein ähnliches Problem ging. Nur
finde ich den Thread nicht und kann außerdem nicht sagen, ob wir davon
ausgegangen sind, dass das Problem gar nicht existiert.

Ich habe eine Reihe Grafiken erstellt und will diese nun stückweise
exportieren. Beim ersten Export habe ich das Format "png" gewählt. Dann
stelle ich verwundert fest, dass die Grafik keine Transparenz hat. Also, da
es sonst nicht so drauf an kommt, "gif". Will ich jetzt aber meine (52)
Exporte vornehmen, so springt die Formatangabe zuerst immer auf "png".

Gibt es da irgendeinen Trick? Ich dachte, dass mit dem Abspeichern die letzte
Auswahl wohl auch gespeichert würde - aber leider bleibt es bei der ersten
Auswahl, die ich überhaupt getätigt habe.

Gruß

Robert