Hallo Liste,

in einer Arbeit an der ich aktuell schreibe sollen verschiedene
Diagramme zum Einsatz kommen, die ich mit Calc erstellt und nach
meinen Wünschen formatiert habe.
Nun war ich positiv überrascht, dass man diese per simplen copy &
paste nach Writer bekommt. OK, wenn man drüber nachdenkt eingentlich
logisch, da beides XML ist :)
Das tolle ist jetzt, dass man diese Diagramme im Writer direkt
verändern kann - Daten anpassen, Legende verschieben usw.
ABER: Das schöne c&p funktioniert nicht immer. Besagte Arbeit
schreiben wir zu zweit, so dass wir unsere Teile von Zeit zu Zeit
zusammenfügen (mergen :)) müssen - Globaldokument lohnt vom Umfang
her nicht. Wenn ich nun ein Diagramm von dem einen Writer Dok. in
das andere "copy & pasten" will geht das nicht, oder sagen wir
besser nicht immer. Woran könnte das liegen?
Wie werden die Diagramme (technisch) eingebunden? Als OLE Objekte,
mit Referenz auf das ursprüngliche Datenmaterial?

// Edit: halte ich inzwischen für unwahrscheinlich. Hab mir die Datenquelle besorgt und im richtigen (relativen) Verzeichnis abgelegt, c&p klappt aber dennoch nicht.

Danke für kreative Anregungen
Stefan