Guten Tag users users,

hallo, vorweg hoffe ich das ich hier richtig bin:
Ich habe unter XP ein OOo mit ~2.2 laufen. Zugriff ist via ODBC auf
einen Mysql >5 Server. User ist eingerichtet auf dem Server und der
Zugriff klappt wunderbar.
Nun soll da noch eine Opensuse 103 Maschine mit ran. Also ODBC auf OSS
eingerichtet und dem OOo von "novell" gesagt, er soll auf die entfernte
DB zugreifen. Prinzipiell klappt auch der Zugriff, aller dings werden
mir in den Formularen nicht dir richtigen Daten angezeigt und ich kann
auch keine hinzufügen. Rechtemäßig ist es aber identisch mit denen, die
auch der User vom XP hat. Nun Frage ich mich woran es liegen könnte ?
Server: das glaube ich nicht-> der neue User hat die gleichen Rechte auf
die DB wie der andere.
OOo: auf dem OSS ist ja 2.3 drauf , aber die von Novell gepatchte, es
kann also evtl daran liegen.
an dem ODBC treiber (unixodbc) glaubeich auch eher nciht.

Ich Frage mich auch, bei dem einem Datensatz, der momentan in der einen
Tabelle ist und worauf der Neue Rechner auch zugreifen soll, wir der
datensatz total falsch angezeigt: bei Name steht ein "name" drin aber
OOo auf dem OSS zeigt mir da eine 0 (null) an. Was hat das denn zu
bedeuten ?
Wenn es ein falscher zeichensatz wäre, dann müßte doch aber was ganz
anderes angezeigt werden (wenn die entsprechenden Zeichen anders wären)
aber nur eine null ?
Weiß da im moment nicht weiter, vor allem, wie ich hier den Fehler
eingrenzen kann.
Hat jemand ein paar tipps dazu ?

--
Mit freundlichen Grüßen