Hallo,

Dr. Matthias Weisser schrieb:
> Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat,
> wie ich das machen kann mit den fortlaufenden
> Bildunterschriften zum Typ Tabelle.

Ich bin nicht ganz sicher, nur wie es sich anhört willst Du einfach nur
Bilder die wie eine Tabelle aussehen in der Bildunterschrift Tabelle x
beschriften, wobei x der Nummernkreis Tabelle ist?

Falls ja, wähle im Kontextmenü des Bildes Beschriftung und im
erscheinenden Dialog stelle unter "Kategorie" Tabelle ein.

Gruß
Jörg

Hinweis:
ich weiß nicht woher Dein Dokument herrührt und welches OOo Du
verwendest, die Verhältnisse bei gemischter Verwendung von OOo (en) und
OOo (de) sind meiner Erfahrung u.U. etwas verwirrend, weil OOo
multiligual ist und deshalb bei den Standardnummernkreisen intern
englische Bezeichner verwendet.