Ich habe versucht ein Mindmap das ich in Freemindmap erstellt haben und als OpenOffice Dokument exportiert habe in OpenOffice einzufügen. Ich bekomme aber immer die Meldung das die Datei beschädigt wäre sie liegt
im SWX Format vor. Kann mir da jemand helfen?

Außerdem habe ich noch eine Sache:
Es gibt ja jede menge Erweiterungen allerdings ist der Nutzwert gering da es keine einheitliche Installation gibt und man sich durch diverse Installationsanweisungen durcharbeiten muss und ob es dann funktioniert ist auch fraglich. Deshalb meine Frage: Ist es möglich etwas vergleichbar wie bei Firefox oder Thunderbird verwendet wird zu machen?

erweiterungen.de http://www.erweiterungen.de/
Add-ons http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Add-ons
Eigentlich wollte ich einige Sachen hiervon installieren
OpenOffice vollendet http://www.heise.de/software/download/special/openoffice_erweitern/6_1