Hallo Stefan,

Stefan Schmidt schrieb:
Hallo Liste,

ich finde gerade eine Funktion nicht. Ich möchte in einen Calc-Dokument zur Formelansicht wechseln. Bei Excel ging das glaube ich mit [Strg]#. Kann jemand helfen?

Ja das geht. Die Funktion ist neu in OOo2.3 und noch etwas versteckt. Du musst dir den Shortcut selbst anlegen:
(1) Extras > Anpassen > Tastatur
(2) Suche dir oben die Tastenkombination aus, die du verwenden willst. Strg+# ist allergings nicht dabei.
(3) Wähle links unten den Bereich "Ansicht"
(4) Dann unten, mitte die Funktion ".uno:ToggleFormula"
(5) Schaltfläche "Ändern". Jetzt wird die Kombination rechts unten angezeigt.
(6) OK

Du kannst dir die Funktion natürlich auch in ein Menü packen oder in eine Symbolleiste legen.

mfG
Regina