Hi,

herzlichen Dank für die Aufschlüsselung der OOo-Entwicklungsbäume.

> SRC680_m23x = fortlaufende Entwicklung - neue Features, kann instabil
> sein, nicht für die tägliche produktive Arbeit.

So richtig beruhigend klingt es allerdings nicht, wenn ich einen
fatalen Bug in OOo nur durch Verwendung einer "nicht für die tägliche
produktive Arbeit" geeigneten Version umgehen kann - gerade, wenn es um
eine Magisterarbeit geht.

Anyway, den "OOo-Dev2.3 m235 Snapshot" habe ich heruntergeladen und nach
einer mittleren Deinstallationsorgie installiert; die zuvor
installierten Extensions und Tastatur-Remappings gingen dabei leider
flöten, ich kann jetzt aber seit rund zwei Wochen unbelästigt von
korrumpierten Dateien schreiben; außer einigen spürbaren Warteschleifen
bei Zeilenumbrüchen und den fehlenden Extensions kann ich mit dem
"OOo-Dev2.3 m235 Snapshot" in etwa so wie mit einem normalen OOo
arbeiten, außer den üblichen Bugs aus den regulären Releases fallen bei
dem Snapshot jedenfalls keine besonderen Störungen auf.

Ich habe in der Zwischenzeit nicht mehr in die ODT-Dateien geschaut, ob
es immer noch Encoding-Kumulationen gibt, aber die Probleme mit nicht
mehr öffenbaren Dateien und Programmabstürzen scheinen beseitigt zu
sein. Daher von mir nur dieses Feedback aus Benutzer-Perspektive: M.E.
spricht nichts dagegen, den Code auf die Öffentlichkeit loszulassen.

Nochmal vielen Dank auch an die Entwickler für das Fixen dieses groben Bugs!

MfG -Agon