Hallo Walter,

3 Fragen:
1. Geht der Druck aus anderen Programmen in der gewünschten Farbe?
2. Geht der Druck in eine Datei, die Du unter Linux als *.ps direkt ansehen
kannst?
3. Hast Du die Version von SuSE 10.3 installiert oder das Original von der
Website?

Zu Frage 3: Siehe
http://de.openoffice.org/servlets/ReadMsg?list=users&msgNo=72336
und den Thread dazu. Die Versionen von SuSE können manchmal Fehler enthalten.
Ob das an dem Willen liegt, etwas gutes besser zu machen und dann daneben zu
greifen weiß ich nicht.

Gruß

Robert