Hallo,

seit meinem Umstieg von OOo 2.2.1 auf 2.3.0 UND bei 2.3.1 für Windows ist es nicht mehr möglich, den Formular-Assistenten zu starten, wenn man eine dBase-Datenbank (dbf) einbindet. Man kann zwar die Tabelle problemlos erstellen, aber das war's dann schon. Diese Tabellenansicht reicht mir aber nicht und möchte mir ein Formular nach meinen Erfordernissen erstellen. Bei der OOo-Version 2.2.1 funktionierte das vom Feinsten. Ich denke, diese Nichtfunktion ist nicht nur ein schwerer Mangel, sondern das ist ein Programmfehler bzw. ein Entwicklungsrückschritt.

Vielleicht kann jemand dieser Sache nachgehen, damit man zumindest beim nächsten Update diese Funktion wieder vorfindet.

Sollte aber jemand eine Möglichkeit gefunden haben, wie man aus der Tabelle wieder ein Formular erstellen kann (und auch funktioniert :) ), dann bitte ich um einen Hinweis.

Zur Zeit nutze ich das OOo-portable in der Version 2.2.1, um überhaupt damit arbeiten zu können.

MfG

Claus Becker

Antwort per Email an