[EMAIL PROTECTED] schrieb:
Guten Tag,

ich möchte die Version 2.3.1 installieren. 2.3.0 habe ich im Einsatz.
Der Installations-Wizard unterbricht jedoch mit folgendem Fehler:

Dateien werden benutzt.
Einige Dateien, die aktualisiert werden müssen, werden gegenwärtig
benutzt.
Die folgende Anwendung benutzt Dateien, die durch dieses Setup
aktualisiert werden müssen. Schliessen Sie diese Anwendungen und klicken
Sie auf wiederholen.
OpenOffice.org 2.3 Process ID 5004 bzw. 2300

Diese Meldung kenne ich auch (Win Vista Home) und hatte da mal einen Issue aufgegeben (# 81770).
Irgendjemand hat ihn geschlossen mit folgender Bemerkung:

"I've never seen this on Vista or other Windows systems. BTW: This dialog isn't an Ooo dialog, it's a Windows dialog. So I think this behaviour depends on your system.'

Kennt jemand Abhilfe für dieses Problem?

ich habe die Version dann installiert, indem ich im Taskmanager die o.a. Tasks manuell "abgeschossen" , die Installation abgeschlossen und anschließend das System neu gestartet habe.

Sollte dann funktionieren.

Gruß
Gerhard Riedinger