Hallo,

es haben sich ja ein paar ganz interessante informationen zum "Fall" hier angesammelt, ich mach' mal einen Issue davon ( Issue 84677), wo ich die Ergebnisse zusammen stelle.

@André
Der Versionsstring ist selbst "gebastelt", um eine möglichst vollständige Information über die verwendete Version anzubieten (speziell Lokalisation ist für manche Probleme wichtig).

@Josef Latt
Wenn ich "Tabelle schützen" anklicke, kommt der "Schützen" Dialog mit doppelter Passworteingabe, so dass ich mal schließen möchte, dass da nichts geschützt ist.

Rainer