Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
OOo Version 2.3.1

Guten Tag,

ich möchte mich ebenfalls mit den Assistenten in OO Writer beschäftigen
und habe das gleiche Problem, dass sich die Assistenten nach Aufruf über
Datei --> Assistenten "nicht rühren".

Aufgrund des Hinweises
>für die Assistentenfunktion in OOo ist ein funktionsfähiges Java
Runtime
>Environment (JRE) notwendig. Vermutlich hast Du das nicht installiert.

>Herunterladen kannst Du das JRE hier:
>http://www.java.com/de/download/manual.jsp

habe ich meine Java-Installation zunächst überprüft, da ich der Ansicht
war, Java schon vor ein paar Wochen installiert zu haben.
Die Überprüfung anhand des Tools auf der genannten java.com ergab
folgenden Hinweis:
"Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (Version 6 Update
3)."

Mein aktuelles Problem:
Open Office findet mein Java offensichtlich nicht. Wenn ich
Extras > Optionen > Java > Haken setze für Laufzeitumgebung,
passiert bei mir im darunter liegenden Fenster, wo die eigentliche
Auswahl vorgenommen werden müsste, leider nichts. Das Fenster bleibt
leer.

Hat jemand eine Idee, wo mein Problem liegen könnte?

Vielen Dank!

Schöne Grüsse

Hauke Juranek