Hallo Mechtilde!

| Welches Betriebssystem nutzt Du?
    windows xp pro
| Welche Version von OpenOffice.org?
    portable openoffice.org 2.3.1
| Welches Datenbankmanagementsystem? die interne HSQL Datenbank?
    habe bestehende Accessdatenbank improtiert
| Was hast Du versucht? Schritt für Schritt bitte
    Ich versuche die ECDL-Prüfungen für OpenOffice.org zu adaptieren.
    Autowert, Gültigkeitsregel und Relationen zwischen Tabellen gibt es bei
OpenOffice.org leider nicht. Ich möchte, dass das Prüfungsmodul Datenbank
des ECDL auch für Schüler lösbar wird.
Danke!