Guten Tag Friedrich Nolte,

am Donnerstag, 20. Dezember 2007 um 11:19 schriebst Du:

> Habe am 18. u. 19.Dez. das neue Update OOo_2.3.1 via
> FTP von Dresden und Esslingen heruntergeladen. Das
> md5sum-Prüf-PGM meldet einige OK's bei älteren
> Versionen, aber nicht bei der neuen Version.

Welche Prüfsumme errechnet denn dein Programm für die Datei?
Um welches md5 Programm handelt es sich?

> Zur
> Kontrolle habe ich das md5sum-PGM anstatt mit der
> md5sums-Textdatei mit dem Installations-File probiert
> - Prüfsumme stimmt!

Das kann ich mal einfach nur garnicht verstehen, was genau hast du
getan?

> Daraus schließe ich, daß das md5sum-PGM nicht mehr
> richtig funktioniert.

Und dann hast du dir ein neues Programm besorgt?
Sorry, die Schlußfolgerung ist konfus und unzusammenhängend.

--
Mit freundlichen Grüßen
Jens Franik