Guten Tag zusammen.
Ich sammle mein Patientendaten in Calc und möchte jetzt eine Kartei oder ein
Adressverzeichnis anlegen mit dem ich folgendes machen kann:
1.Wenn ich einen neuen Patientenordner anlege soll die neue Adresse automatisch
in das Adressverzeichnis eingetragen werden und zwar so, daß die Namen in
alphabetischer  Reihenfolge stehen.
2. Aus dem Adressverzeichnis heraus soll durch Anklicken des Namens die Adresse
auf einen Briefumschlag übertragen werden, so daß ich diesen nur noch
ausdrucken und nicht extra noch mal beschriften muß.
Vielen herzlichen Dank im Vorraus
Markus