Hallo Wolfgang,

Wolfgang Feil schrieb:
> [...]
> für sich konvertiert werden. Ich habe nun noch eine
> zusätzliche Spalte
> neben meinen Datumswerten, ist sowieso auf einem separaten
> Tabellenblatt
> mit anderen Ressourcen, und konvertiere nun Zelle für Zelle:
> =TEXT(E2;"DD/MM/YYYY"), =TEXT(E3;"DD/MM/YYYY") ..........
> Der Zellbereich für den Namen zeigt nun nicht mehr auf die
> Datumswerte
> in Spalte E sondern auf die Texte in Spalte F, und so
> funktioniert die
> Datumsauswahlliste unter
> Daten/Gültigkeit/Kriterien/Zellbereich wieder

Mmm ... Sicher?

Ich schrieb das Ganze zwar nur aus dem Gedächtnis und hatte eingeräumt
das mir das konkrete Problem neu war, nur hatte ich die Thematik
Bereichsnamen/Formeln/Daten-Gültigkeit für die Neuauflage meines
Calc-Buches gründlich getestet und dort funktionierte alles.
Ich habs jetzt gerade nochmal unter 2.3.1 getestet und es funktioniert
wie erwartet.

Einziger Mangel meines posts war das hier:

> welcher, in

das sollte *nicht* heißen es geht ab jeder Version größer ab 2.0.4
sondern es sollte heißen: es geht ab irgendeiner Version die jedoch mit
Sicherheit größer als 2.0.4 ist. Auf jeden Fall geht es ab 2.3.

Somit:
Welche OOo-Version nutzt Du?
Bist Du sicher das Du das Richtige tust? Du sollst insbesondere die
angegebene Formel unter Einfügen-Namen eintragen und *nicht* irgendwo in
die Tabelle selbst.

(Tschuldigung, ich halte Dich nicht für dumm, nur hier auf der Liste ist
vom Änfänger bis zum Profi alles versammelt und was Du bist weiß ich
nicht, ich muß also solche banalen Dinge fragen.)

Gruß
Jörg