Hallo Frank,

> Im Bericht bekomme ich es für eine Spalte hin   =<A2>*<B2>
>
> Aber wie kann ich den Befehl für eine ganze Spalte anlegen??
Auf dieselbe Art und Weise:
Spalte1 Spalte2 Spalte1*Spalte2

Base setzt dann "Spalte1"*"Spalte2"

Hierfür kannst Du natürlich einen sinnvollen Alias wie 'Produkt' einsetzen.

> Hat noch jemand eine Idee wie ich die Summe der ganzen Spalte erzeugen kann
> ?
Ich gehe davon aus, dass das innerhalb der Datenbankstruktur nicht geht.
Schließlich rechnest Du schon in der Spalte und 2 Rechenschritte gleichzeitig
mit demselben Dateninhalt ...

> A   I B  I C=A*B
> -------------------------
>  2   I 5  I    10
>  3   I 7  I    21
>                 31
Um auf die Summe zu kommen bedarf es einer erneuten Abfrage der Abfrage. Der
entsprechende Ergebniswert erscheint dann also als Einzelwert in einer
gesonderten Tabelle:
SUM("Spalte1"*"Spalte2")

Gruß

Robert