Hallo Rudi,

> arbeite mit openOffice 2.3 und war soweit immer zufrieden, bis ich
> einen PC Absturz hatt. Nach der Installation von openOffice, muss ich
> wohl eine verkehrte Taste der Wiedergabe gedrückt haben, so dass ich
> die Dateien nicht mehr öffnen konnte.
>
> Könnt ihr euch meine Panik vorstellen?

Schon...

> In der Anlage hänge ich eine Datei dran, vielleicht finde ich einen
> Cleveren, der diese Öffnen kann und mir damit hilft.

Zum Glück für alle Modembesitzer kommen in dieser Liste keine Anhänge
durch! Hast du eine Möglichkeit, die Datei im Internet zum Download
bereit zu stellen? Falls nicht (und sie eine Größe von 3MB nicht
überschreitet) kannst du sie mir direkt zuschicken. ich habe morgen
einen freien Tag ;-)

Gruß,
Michael

--