Hallo,

zum ersten mal in meinem Leben möchte ich einen Serienbrief schreiben.

Völlig unbeleckt, wie man das macht, war ich froh, in der Hilfe die Seite
"Erstellen eines Serienbriefs" zu finden, und habe dann gemäß der dortigen
Anleitung "Extras > Serienbrief-Assistent" aufgerufen.

Anders als in den Nrn. 3 und 4 der Anleitung werde ich nicht gefragt, ob ich
einen Serienbrief für nur einen oder für viele Empfänger, die aus einer
Datenbanktabelle übernommen werden, erstellen möchte. Allerdings kann ich im
Schritt zwei des Assistenten "Brief" wählen und im Schritt 3.1 eine
Adressenliste.
Überhaupt komme ich durch Schritt drei und vier des Assistenten noch
problemlos durch.
Sobald ich im fünften Schritt des Assistenten ("Layout anpassen") auf
"Weiter" klicke, hängt sich das Programm aber relgelmäßig auf (reagiert
nicht mehr) und ist nur noch mit dem Task-Manager zu beenden.

Ich habe OOo 2.3.1 und Windows Vista. Auf einem anderen Rechner ist noch OOo
2.2.1 unter Windows XP installiert. Es ist auch dort dasselbe.

Weiß jemand, wo der Wurm drin steckt?

MfG   Rainer