Hallo Gisbert,

am Donnerstag, 17. Januar 2008 schriebst Du:

> - aber genau so flexibel?

Wesentlich flexibler als die Sache mit den Bereichen, denke ich. Man
denke da nur an Seitennummern, Kopf-/Fußzeilen und was weiß ich alles.
Ich habe mich schon des öfteren geärgert, dass ich für meine Predigten
A4 quer zweispaltig als Vorlage genommen habe, statt A5 Hochformat und
dann im Druckertreiber umstellen. Aber ich bin auch zu faul, das jetzt
komplett zu ändern. ;-)
Bei neuen Dokumenten/neu anzulegenden Vorlagen verwende ich
grundsätzlich das angestrebte Seitenformat und mache den Rest im
Druckertreiber.
Aber interessant wäre wohl erst einmal zu wissen, was Helmut
eigentlich will.

Ich verwende OpenOffice.org 2.3.1 auf Windows XP Pro und Vista Business.

--
Viele Grüße

Pfarrer Heiko Kuschel
Evangelische Kirchengemeinde Gochsheim