Hallo,

ich wollte ein vorhandenes Dokument öffnen. Dazu habe ich folgendes Makro in
einem
anderen Dokument:

sub DateiOeffnen
        sDateiname= "temp.ods"
        sPfad= "d:\temp"
        if right(sPfad,1)<>"\" then sPfad = sPfad & "\"

a=sPfad & sDateiname 'zur Kontrolle

    url=converttourl( sPfad & sDateiname )
'    url = "private:factory/scalc"  'Neue Datei geht auch nicht
'print a, "  ", url     'zur Kontrolle
    dim myFileProp as Object
    oDocument = StarDesktop.loadComponentFromURL(url, "_blank", 0, myFileProp()
)
'gibt einen Fehler obwohl die Dateien existieren

end sub

Es taucht immer der Fehler:
illegalArgumentException
auf.
 Ich habe das Macro vom Dannenhoefer und auch schon mit anderen Vorschlägen im
Netz
versucht. Wieso läuft das nicht?

Horst

Horst Schulze

----
Disclaimer
Falls Diese Mail eine Antwort auf eine andere Mail an einen Mailverteiler ist,
gehe ich davon
aus, dass die Zustimmung der Empfänger zum Empfang der Ursprungsmail und der
Aufnahme in die Ursprungsmailliste vorliegt. Die Rechtsmäßigkeit der Eintragung
kann ich
nicht überprüfen.
Diese Mail wäre dann ggf. im Sinne einer Gegendarstellung zu verstehen.
Ihre Adresse wird nicht ohne Ihre Einwilligung in einen Verteiler aufgenommen.
Bitte wenden
Sie sich mit Beschwerden ggf. an den Versender der Ursprungsmail.

Antwort per Email an