Hallo,

ich möchte mit einem Makro eine Textdatei erzeugen (die unter anderem Daten aus einer vorhandenen Calc-Tabelle enthält). Das klappt auch im Prinzip schon ganz gut, allerdings produziert der Befehl "Write" jeweils eine Zeile, die in Anführungsstrichen steht:

        iCount = Freefile
        open Dateistring for Append as iCount
        Write #iCount,"erste Zeile"
        Write #iCount,"erste Zeile"
        close #iCount

erzeugt eine Datei mit dem Inhalt:

"erste Zeile"
"zweite Zeile"

Ich muss also anschließend die fertige Textdatei nachbearbeiten, indem ich die Anführungszeichen zu Beginn und am Ende der Zeilen lösche.

Weiß eine(r) von Euch vielleicht, wie man das besser lösen könnte?

Freundlich grüßt
Gisbert