Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage...

Ich habe in einer Tabelle sehr viele DDE-Links zu anderen Dokumenten, die regelmäßig verändert werden müssen. Bisher werden die Links "per Hand" korrigiert. Jetzt habe ich überlegt, ob man die Pfade zu den externen Tabellen nicht irgendwie per Formel zusammenbasteln kann, da die Informationen jeweils in den Spalten- bzw. Zeilenköpfen enthalten sind.

Ein DDE-Link sieht z.B. so aus:

=DDE("soffice";"C:\Test\rahem\2006\AES.ods";"KW01.B2")

In A2 steht das Kürzel AES, in B1 das Kürzel KW01.

Ist es möglich (z. B. mit der Funktion VERKETTEN?), die Zellbezüge A2 und B1 für die Zusammenstellung des Links heranzuziehen? Der Rest der Pfade bleibt gleich.

Oder gibt es vielleicht eine ganz andere Lösung, die die manuelle Arbeit reduziert? Makros sollten nicht verwendet werden.

Viele Grüße,

Jacqueline