Guten Tag her Gerdes, Guten Tag Herr Reiter,

Ich hatte gestern schon mal geschrieben wegen einem Problem mit der Prüfsumme. Vielen Dank für ihre Hilfe und ihre Freundliche Mail. Ich werde mich darum bemühen die Tipps was das verfassen der Nachrichten angeht zu befolgen, auch wenn ich sie bei weitem nicht alle verstanden habe.

Ich habe nun folgendes Problem. Ich weiß nicht, auf eine Antwort die sich auf meine Frage: Probleme mit der Prüfsumme bezieht, beantworten kann. Ich wäre ihnen dankbar, wenn sie mir da weiter hlefen würden. Ich habe absolut keine Erfahrung mit einer Mailingliste.

Zudem kann ich mich auf der Mailingliste auch nicht anmelden.

Ich hoffe, Sie können mir weiter helfen und vielleicht auch die folgende Antwort zu meiner Frage : "Probleme mit der Prüfsumme" hinzu setzen.

Vielen Dank

Silke Ulferts

Der Text für die Antwort wäre:

Hallo Sigrid,

ich habe das Programm md5sum, welches von openoffice.org bereit gestellt wird runter geladen und wie hier beschrieben: "http://de.openoffice.org/downloads/hinweise.html#md5sumwindows"; versucht.

Anstatt der Prüfsumme bekomme ich jedoch die Fehlermeldung: "No such file: OOo_2.0.x_Win32Intel_install_de.exe" Auch die Eingabe der genauen Dateibezeichnung (bei mir OOo_2.3.1_Win32Intel_install_wJRE_de.exe) hat dies nicht behoben, genau wie das runterladen der Installationsdatei ohne JRE.

Wenn ich den hier: http://de.openoffice.org/downloads/hinweise.html#md5sumwindows, beschriebenen alternativen Weg gehe, blinkt für den Burchteil einer Sekunde ein Fenster auf. Es ist aber in der Tat nur für den Bruchteil einer Sekunde. Ich kann grade mal erkennen, dass sich da etwas aufbaut, dann ist es schon wieder weg. Demnach kann ich absolut keine Auskunft darüber geben, was in diesem Fenster angezeigt wird.

Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen.

Falls es hilft, mein Betriebssystem ist Win XP Pro Sp2.

Gruß

Silke Ulferts