Hallo,
habe gerade die Frage gelesen (war diese Woche in Minden, schöne Stadt)
und da ich gerade in OpenOffice gearbeitet habe, das Problem
nachgestellt.
Die Lösung ist meines Erachtens einfach. Schaue unter Optionen- gehe
dort in den Abschnitt "writer" und da in Ansicht. Dort muß im Bereich
"Anzeigen" ein Häcken vor Grafiken und Objekte stehen, dann wird das
Bild auch in Openoffice angezeigt.
So müßte es klappen.

Walter

Walter Eisenhauer