Hallo,

[EMAIL PROTECTED] schrieb:
> Guten Tag Expertenteam,
hier schreiben User für User
 meine Office-Anwendung 2.3.1 verträgt sich
> seit Donnerstag nicht mehr mit dem Betriebssystem auf meinem Notebook
> ACER Aspire 9305.
Was geschah denn am Donnerstag oder kurz davor gemacht mit dem Rechner?

> Nach Start und Passworteingabe erscheint noch wie
> gewöhnlich das Hintergrundbild und die auf dem Desktop abgelegten
> Icons.

Was startest Du wie?

> Diese allerdings nicht mit anwendungsspezifischen Logo sondern
> mit dem Logo von OOo (Doppelschwingen).

Welches "anwendungsspezifische Logos" erwartest Du?

> Dann startet nicht etwa, wie
> bisher, das Begrüßungscenter von Vista, sondern das Startlogo von
> OOo. Nach dessen Verschwinden öffnet sich ein Fenster ASCII Filter
> Optonen (die Optionen sind schon eingetragen).

Welche Optionen sind eingetrgen?
 Hier ergeben sich nun
> [...]
> Vordergrund stehende ASSII-Fenster nicht entfernt werden kann und
> damit der Zugriff auf die OOo-Datei verwehrt ist. Der Klick auf
> Abbruch startet sofort wieder dieses Fenster, und obiges Spielchen
> könnte von vorne beginnen. Herunter-laden des Notebooks per Klick ist
> also nicht möglich. Es kann nur mit Schalter oder Deckel beendet
> werden. Nach einer Deinstallation von Openoffice liefen alle
> Anwendungen so, wie man es gemeinhin erwartet: einwandfrei. Nur die
> Icons auf dem Desktop und im Verzeichnisbaum blieben beim OOo-Logo.

Wie installierst Du OpenOffice.org?
Zum Schluß der Installation wirst Du gefragt, ob Du zukünftig die
Office-Anwendungen mit OpenOffice.org starten willstr. Hast Du dies
ausgewählt?

> Nach einer erneuten Installation blieb Alles beim Alten. Die
> anwendungsspezifischen Logos veränderten sich in dem Moment, als die
> Openoffice-Installation beendet war. Von mir angelegte Dateien lassen
> sich öffnen, wenn ich aber die hier abgelegten OOo-Dateien öffnen
> will, ist das Ergebnis negativ. Ebenso ist es nicht möglich, die
> Openoffice-Anwendung zu öffnen.

Wie versuchst Du OpenOffice.org zu starten?

 Es sind praktisch alle Anwendungen
> lahmgelegt. Gibt es hier eine Lösungsmöglichkeit oder muß ich für
> alle Zeit auf OOo verzichten. Für Tipps oder Hinweise zu  Fundstellen
> wäre ich dankbar.

Erstmal hilft, die oben gestellten Fragen zu beantworten.

Gruß

Mechtilde

--
Dipl. Ing. Mechtilde Stehmann