Von: Regina Henschel [mailto:[EMAIL PROTECTED]
Gesendet: Sonntag, 27. Januar 2008 20:43
An: users@de.openoffice.org
Betreff: Re: [de-users] OO erkennt Schriften nicht

Hallo Julia,

Julia Illert schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe meine Schriften unter XP ordnungsgemäß installiert. Es sind z.B.
16
> Schriftschnitte von der Franklin in folgenden Ordnern:
> C:\Programme\OpenOffice.org 2.0\share\fonts UND
> C:\WINDOWS\Fonts = Schriftartenordner

Dann sind sie normalerweise auch in OOo verfügbar.

> In Openoffice 2 sehe ich nur 6 Schriftschnitte.

Wo siehst du sie? In der Font-Auswahlliste?

  Es sind alles true type
> Schriftschnitte.

Mit true type gibt es normalerweise keine Probleme.

Mit großer Wahrscheinlichkeit sind alle Schnitte da. Du musst beachten,
dass OOo manche Schnitte (book, italic, bold, bold italic) zu einem
Eintrag in der Auswahlliste zusammenfasst.

Du solltest mal ein Probeblatt erstellen mit allen 6 Schnitten, die du
siehst, in allen 4 von OOo angebotenen Schnitten (=24 Möglichkeiten).
Die vergleichst du dann mit der Anzeige im Eigenschaftsdialog direkt im
Font-Ordner. Dann siehst du welche von den Kombinationen echt sind.

Du hast C:\Programme\OpenOffice.org 2.0 geschrieben. Ist das wirklich
diese alte Version oder steckt da eine 2.3.1 drin?

mfG
Regina