Michael Riess schrieb:
Winfried Rohr schrieb:
Hai Raimund,

Mist: "wer lesen kann...." ich hatte nur "Feld" gelesen - und den Satz mit
"Kombinationsfeld" wohl überlesen....

Du kannst mit einem Makro den/die markierten Werte auslesen - kein Problem.
Aber: wo möchtest Du das Markierte hingeschrieben bekommen...?
Sprich: wie finde ich die Position, an welcher der Inhalt hin soll?

Ich habe inzwischen den gewählten Wert/Text der 1.Combobox auslesen können:

myCombo = thisComponent.DrawPage.Forms.getByIndex(1).getByName("Position1")
myComboText=myCombo.CurrentValue

(auch wenn ich natürlich lieber, wie im Bsp., lieber ein Array mit allen ComoboBoxen auslesen würde)

Der Text aus der ComboBox soll an dieselbe Stelle wie die ComboBox zuvor,
d.h. er soll die ComboBox ersetzen
(in meinem Falle jetzt in einem TabellenFeld im Text-Document)

 > Sprich: wie finde ich die Position, an welcher der Inhalt hin soll?
genau das frage ich mich jetzt auch:
wie schreibe ich den Text an dieselbe Position
und lösche danach die ComobBox?

Es gibt wohl keinen anker der ComboBox (wie im Bsp.) den ich einfach überschreiben kann, oder doch?

Hallo nochmal:
 niemand da mit entsprechend knowhow?

Ich starte hiermit einen erneuten Hilfe-Schrei-Versuch:
 Kann mir bitte jmd. auf die Sprünge helfen?
Es muss doch eigentlich nur ein simpler 2-Zeiler sein, oder?