Hallo

"Boris Kirkorowicz" <mailto:[EMAIL PROTECTED]> schrieb am 8.2.2008
> Hallo,

> Dateien, die Du löschst, kannst Du natürlich nicht mehr öffnen. Das ist
> so klar, dass ich vermute, dass Du etwas anderes meinst. ;-) Kannst Du
> Deine Frage so stellen, dass auch ich sie verstehe?

Gemeint ist Folgendes: Alle Dokumente, die ich mit der Software
StarOffice 5.1 und 5.2 gespeichert habe, kann ich mit Openoffice öffnen.
Die Software von beiden ist aber noch auf meinem Rechner. Diese möchte
ich nun löschen, nicht aber auch die damit erstellten Dokumente. Meine
Kenntnisse von den Vorgängen bei der Datenverarbeitung sind nicht groß.
Ich meine aber gelesen zu haben, daß die Dateien getrennt von der
Anwendungssoftware abgelegt sind, so daß man beim Löschen der Software
nicht auch automatisch die  mit dieser Software gebildten Dateien
entfernt. Ich bin mir nur nicht sicher.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.