Hallo Johannes,

eigentlich würde ich Josef direkt antworten wollen, aber die Liste
vertrödelt gerade mal wieder einige Mails...

<pingelig> Eine "Gruppe" ist ebenfalls kein "Befehl", also hätte das
dort auch nix zu suchen </pingelig> ;-)))

Wenn ich schnell etwas in die Symbolleiste einfügen möchte (egal ob
Funktion/Befehl/Makro oder eine Trennlinie, dann suche ich exakt an der
von Johannes genannten Stelle. Dort findet sich diese Funktion auch in
praktisch allen anderen Programmen mit anpassbarer Menüleiste, seit ich
solche vor mehr als 20 Jahren zu Nutzen begonnen habe.

Man stelle sich mal vor, man müsste die Einstellungen zum SeitenLAYOUT
unter "Datei" suchen, statt unter "Layout" wo sie hingehören.....

Gruß,
Michael

--
    ____