Hallo Adam Schmidt,

Am 15.02.08 schrieb Adam Schmidt <[EMAIL PROTECTED]>:
> Hallo, liebe OOo-Nutzer und Listenmitglieder
>
>  1) Die Systemumgebung
>         Win XP SP2
>         OOo 2.3.1

Ich habe diese Umgebung auch zur Verfügung ...

>  2) allgemeine Beschreibung
>  seit dem Update auf 2.3.1  im  Dezember 07
>  wird nur noch _ein_ (leider erstmal kleines) Fenster bei
>  Start von OOo geöffnet. Es trägt den vielsagenden Titel 'my window0'
>  Werden weitere Dokumente geöffnet, so werden sie in diesem Fenster
>  dargestellt. Am unteren Rand wird dann ein Tabulator mit dem
>  entsprechendenNamen 'my window_N_'[ N::=1..Zahl geöffnete Dokumente)
>  erzeugt, über den man zwischen den Dokumenten umschalten kann.

Sieht das ungefähr so aus?
(schneller Schnappschuss mit sehr mäßiger Qualität)  ->

« my_window.png »
<http://cjoint.com/data/cpnHmFNMVu.htm>

Dies kann ich mit der Erweiterung
<TabBrowse.oxt>
erzielen.
Aber auch *nur* damit.

Diese Erweiterung wäre dann aufgeführt unter  ->

(Menuleiste)
Extras | Extension Manager ...  ->
<Meine Extensions> oder
<OpenOffice.org Extensions>
[+] öffnet die Ansicht der Erweiterungen ...

>  3) die Probleme
>  wie kann man die Dateinamen der geöffneten Dokumente wieder
>  zur Anzeige bringen?
>  gibt es eine Möglichkeit die bis Version 2.3 übliche Darstellung
>  jedes Dokumentes in eigenem Fenster einzustellen?

Ja - falls wie oben beschrieben - Erweiterung im Extension Manager
deaktivieren oder entfernen.

Der Ordner mit den Dateien zu dieser Erweiterung befindet sich
bei einer Standard-Installation dort  ->

<C:\Dokumente_und_Einstellungen\<Name>\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\user\uno_packages\cache\uno_packages\<xn>.tmp_\TabBrowse.oxt>

Evtl. ist auch erneuter Download und eine Neuinstallation von OOo 2.3.1
samt Benutzerverzeichnis sinnvoll.

>  4) bisherige eigene Versuche
>     -   Repararurinstallation
>     -   alle Menüs durchgeflöht
>     -    Doku und Web (auch diese Liste) durchsucht
>  http://wiki.services.openoffice.org/wiki/Product_Release
>  ist zur Zeit nicht erreichbar.

Wiki wurde 'gepflegt' und ist seit gestern Nachmittag wieder erreichbar.

>  Wer kann Helfen

War ein Versuch, die Erscheinung (auch für mich selbst) zu erklären -
ein Update auf 2.3.1 sollte so etwas aber nicht herbeiführen.
(Update von 2.3.0 auf 2.3.1?)

Eine Rückmeldung wäre sehr nett.

mfg
Manfred