Hallo Alexander,

> Bei mir stellt sich die Rechtschreibprüfung immer während der Korrektur
> von Deutsch einfach auf Englisch (USA) um und erkennt ab da jedes Wort
> als falsch.
> Ich hoffe ihr kennt das Problem.

Nein, ist mir noch nicht unter gekommen - liegt aber wohl daran, dass ich die
Rechtschreibprüfung fast gar nicht nutze. Welche Spracheinstellungen hast Du
gemacht, welche Wörterbücher bei der Rechtschreibung ausgewählt?

Vor allem natürlich auch: Mit welchem System arbeitest Du? In einer
vohergehenden Mail kam Linux - welches Linux, woher stammt das OpenOffice?

Gruß

Robert