Von: Thomas Jansen [mailto:[EMAIL PROTECTED]
Gesendet: Montag, 19. November 2007 14:32
An: users@de.openoffice.org
Betreff: [bulk] [de-users] Terminalserver und OpenOffice

Moin zusammen,

wir planen hier gerade die Installation von OpenOffice auf zwei neue
Terminalserver. Mit dieser Maßnahme soll ein erster Schritt zur Ablösung von
MSO erfolgen. Ziel ist es, bis März alle User auf OOo umgestellt zu haben.

Wir installieren auf Windows Server 2003 R2 und Citrix Metaframe 4.5.

Als Installationsanleitung haben wir die Anleitung "Netzwerkinstallation von
OpenOffice unter Windows" vorliegen. Weiter habe ich im Archiv bereits den
Hinweis gefunden, das für jeden User ein Homeverzeichnis existieren sollte (hat
bei uns jeder User, da andere Anwendungen (Mozilla) das ja auch benötigen).

Jetzt aber meine Fragen: Hat das schonmal irgendjemand von Euch in dieser Form
installiert? Sind dabei Probleme aufgetaucht, die man vorher wissen sollte?
Wenn ja - dann lasst es mich wissen.

Danke vorab, und ich befürchte man liest sich in den nächsten Wochen öfters
hier. Ich hoffe nur, ich kann mich irgendwann für alle Tips hier auch mal
revanchieren.

LG Thomas Jansen

--
Die Signatur ist gerade mit dem Rad weg, Bier holen.
www.eddl-spotter.de